Was soll das ganze G-Regel?

Gesund aber ungeimpft == Aussätziger?

Erst die 3G-Regel, dann die 2G-Regel; kommt jetzt dann irgendwann die 1G-Regel? Dürfen dann nur noch Durchgeimpfte ein normales Leben führen? Und bekommen dann die „bösen Anderen“ einen Stern als Aufnäher, damit man sie als ‚Coronaleugner‘ und ‚Impfverweigerer‘ gleich erkennt und sie abfällig betrachten und beschimpfen kann? „Da, schon wieder so ein blöder Querdenker

Und was ist mit dem „vierten G“? Was ist, wenn ich einfach nur GESUND bin? Ich bin nicht genesen, weil ich nicht krank war – eigentlich ein gutes, ein positives Prädikat! Aber nein, „Genesene“ haben einen höheren Stellenwert als Menschen, die sich umsichtig in der Pandemie verhalten haben und nicht krank geworden sind.

Getestet fällt ja auch bald weg. Und wer von uns Ungeimpften will schon vor jedem Gaststätten- oder Friseurbesuch einen kostenpflichtigen Coronatest machen? Eben! Dann gehen wir halt nicht mehr zum Frisuer, auch zum Essen und zum Kegeln gehen wir nicht mehr. Wir nehmen nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teil.

Es sei denn wir lassen uns impfen – mit einem Stoff, der nach wie vor umstritten ist, dessen Langzeitwirkung nicht bekannt ist und von dem unser Bundesgesundheitsminister, der ja als gelernter Bankkaufmann eine Chorephähe auf dem medizinischen Gebiet ist, behauptet es sei das Wundermittel schlechthin gegen das Virus.

-Denkpause-

Nun meine Message all die durchgeimpften Gutbürger: Ich bin weder Impfverweigerer noch Befürworter, ich bin auch kein Querdenker oder Coronaleugner, ich bin einfach nur nicht überzeugt, dass ich mit einer Impfung für mich das Richtige tue. Jeder sollte das doch für sich selbt entscheiden dürfen, oder nicht? Ich erfreue mich bester Gesundheit und setze alles daran, dass das auch so bleibt.

Seit eineinhalb Jahren habe ich mich duzende male testen lassen und immer „negativ“ als Ergebnis bekommen.

Bitte überlasst mir meine Entscheidung ob und wann ich mich Impfen lasse und gegen was.

Überzeugt mich gerne, dass eine Impfung wirklich das Richtige ist. Aber zwingt mich nicht dazu, lasst mir meine eigene freie Entscheidung.

Wenn mich also das Virus trotzdem noch erwischen sollte und mich dahin rafft, kann es euch ja ohnehin egal sein, denn ihr seid ja dann geimpft und müsst keine Angst mehr haben, oder?

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.