über mich

Hier bin ich also

ein Selfie aus Lanzarote

Ich kenne das selbst, die Neugierde, die einem beschleicht, wenn man irgendwo auf einer Seite ist, wissen zu wollen wer diese Seite gemacht hat, warum und mit was und überhaupt. Und um diese Neugierde zu stillen habe ich also diese „Über mich Seite“ gemacht. Hier wird nun alles Wissenswerte stehen. Das heisst aber auch, was hier nicht steht ist auch nicht Wissenswert – zumindest was mich, meine Person und mein Leben betrifft. Wahrscheinlich ist das was hier steht aber auch total irrelevant, dennoch muss ja hier was stehen, sonst ist es ja auch langweilig und Nichtssagend.

  • Frank
  • geboren 1962 in Gelsenkirchen
  • im Schwarzwald lebend seit 1967
  • behaftet mit vielen Hobbys
  • beruflich in Festanstellung bei einem mittelständischen Unternehmen in der IT Abteilung

Das mach ich so

  • eBiken – mit meinem Haibike Fullnine 10.0 im Schwarzwald schöne Tracks suchen
  • Tauchen – mit Leidenschaft zwischen 100 und 150 mal unter Wasser im Jahr
  • Fliegen – begleitet mich ab 2019 bei meiner LAPL Ausbildung zum Hobbypiloten
  • Laufen – seit neuestem auch auf den Geschmack gekommen
  • Fotografieren – mache ich gerne, leider viel zu selten. Hin und wieder kommt auch brauchbares dabei raus
  • IT – Hard- und Software beschäftigen mich nicht nur beruflich
  • ein wenig Platz habe ich noch…

Worauf ich Wert lege

Die verwendeten Medien auf dieser Webseite sind größtenteils hausgemacht. Ich verwende für den gesamten Inhalt nur Bilder, Fotos und Grafiken, die ich auch selber erstellt habe und dessen Urheberrechte ausschließlich bei mir liegen, bzw. entprechendes Stock-Material. Ausnahme hier ist lediglich die zum CMS/Blog-System bzw. dessen Templates gehörenden und mitgelieferten Grafiken für Buttons (Schaltflächen) und Designelemente. Darüber hinaus verwende ich noch die TechSmith-Asset Bibliothek und dessen Medien.

Die Nutzungsbedingungen der TechSmith Assets sind hier nachzulesen

Gleiches gilt für den hier veröffentlichen Inhalt. Ausnahmen hiervon werden in Zitatboxen gesondert gekennzeichnet. 

Der hier veröffentlichte Text ist generell jugendfrei und stellt ausschließlich meine eigene, persönliche Meinung dar! Ich bin äußerst bemüht in meinen Veröffentlichten Inhalten gegen keine gültigen Gesetze zu verstoßen. Sollte hier strittiges Material zu finden sein, so bitte ich umgehend um Mitteilung an unten stehende E-Mail. Ich werde mich sofort um Richtigstellung bemühen.

Bleibt mir nur noch viel Spaß und heiteres Lesen zu wünschen! Interaktionen sind natürlich gerne willkommen!